Kindertagesstätte PavillonKindertagesstätte Pavillon

Unsere Kindertagesstätte Pavillon am Schwentinenpark in 24223 Schwentinental, zum See 13

Herr Sebastian Runde
Kindertagesstättenleitung

E-Mail: kita.pavillondrk-oh.de

Zum See 13
24223 Schwentinental

Frau Silke Pfeffer
Stv. Kindertagesstättenleitung

E-Mail: kita.pavillondrk-oh.de

Zum See 13
24223 Schwentinental

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort, an dem sich Kinder rundherum wohlfühlen, wo sie Wärme und Geborgenheit finden, Vertrauen haben und Beziehungen eingehen.

Elf Fachkräfte bilden das pädagogische Team, das mit Einfühlungsvermögen, Umsichtigkeit, Kreativtät und Fachkompetenz die Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsarbeit leistet. Wir verstehen uns als Vorbilder und verlässliche Bindungspersonen, die den Kindern emotionale Sicherheit geben und klare Orientierung bieten. Auch der Tagesablauf zeichnet sich aus durch eine klare Struktur, an der sich die Kinder orientieren können und bietet ihnen einen Rahmen, der ihnen Sicherheit gibt.

Es gibt Zeiten für freies Spiel / Selbstbildungszeit, gemeinsames Essen (Frühstück und Mittagessen) und angeleitete Aktivitäten, deren Inhalt sich an den Bedürfnissen der Gruppe orientieren.

Unsere Kindertagesstätte, ein Ort für Eltern mit einem Klima des Vertrauens und Zeit für Kontakt, Austausch, Information, pädagogischen Transparenz, Entwicklungsgespräche und Beratungsgespräche. Grundsätze, Ziele und Methoden unserer pädagogischen Arbeit haben wir in der Konzeption beschrieben.

Wir laden Sie ein, den Kindergarten und uns persönlich kennen zu lernen.

Unsere besonderen Angebote:

• Projekte für U3 Kinder (Turn & Planschtage)
  • Wöchentlicher Besuch von einer "Vorleseomi"
  • Großzügiges Naturaußengelände
  • Vollwertiges frisches Mittagessen