Pflegeteam Holsteinische SchweizPflegeteam Holsteinische Schweiz

-Pflegedienstleitung -

Plöner Straße 5

E-Mail: Pflegeteam-Holsteinische-Schweizdrk-oh.de

Wir sind ein freundliches, erfahrenes und motiviertes Pflegeteam bestehend aus derzeit 14 Krankenschwestern, Krankenpflegern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen, die Sie im Einzugsgebiet Eutin, Bad Malente, Schönwalde und Umgebung pflegen und betreuen.

Das Pflegebüro
Unser Pflegebüro als zentrale Anlaufstelle des Pflegedienstes befindet sich in Eutin, Plönerstr. 5 - Unser Pflegebüro ist Montag bis Freitag von 9 bis 13:00 Uhr geöffnet. Pflegebedürftige, Angehörige und Interessierte können sich hier umfassend, individuell und kostenlos beraten lassen. Nicht nur hier findet unsere Beratung statt. Wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause und planen in Ihrer gewohnten Umgebung die weitere Vorgehensweise um eine optimale Versorgung im medizinischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich bei Ihnen Zuhause zu gewährleisten.

Unsere Dienstleistungen

• Ambulante Alten- und  Krankenpflege
  • Medizinische Leistungen nach ärztl. Verordnung
  • Pflegeberatung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Alltagsbegleitung durch Betreuungskräfte

In unserem Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Wir pflegen und betreuen Patienten unterschiedlichen Alters mit und ohne Pflegestufe in ihrer häuslichen, gewohnten Umgebung, 24 Std. am Tag.

Das Team unterstützt beispielsweise Patienten bei der Körperhygiene, An- und Auskleiden, Zubereiten von Mahlzeiten, Einkauf u.v.m. Ebenso verabreichen wir nach ärztlicher Verordnung Medikamente, Injektionen, führen Verbandswechsel durch oder ziehen Kompressionsstrümpfe an.

Gerne kommen wir zu Ihnen und beraten Sie in allen anstehenden Fragen, und natürlich bieten wir (nach telefonischer Absprache) auch Sprechstunden in unserem Büro an:

DRK-Pflegeteam Holsteinische Schweiz
Plöner Straße 5