LeistungsteamLeistungsteam

Leistungsteam

Die Kindertagesstätten des DRK Kreisverbandes Ostholstein wollen mit ihrem Gesamtkonzept dazu beitragen, dass aus Kindern Erwachsene werden, die selbständig denken, handeln, urteilen, entscheiden und tolerieren können. Kinder sollen allen Menschen, Ideologien, Religionen, ihrer Umwelt und sich selbst aufgeschlossen und interessiert - aber auch kritisch - gegenüber stehen. Sie sollen frei sein von Zwängen und Schuldgefühlen, fähig zur Liebe und glücklich sein und mit ihren Ängsten umgehen können.

Wir wollen Kinder in ihrer jeweiligen Persönlichkeit anerkennen. Wir wollen ihnen vorleben, was wir von ihnen erwarten. Jede Frage soll nach bestem Wissen beantwortet werden und zu weiteren Fragen soll ermuntert werden. Wir wollen Begabungen bzw. die Lernfähigkeit auf allen Gebieten fördern und anregen. Wir fördern die Kreativität, d.h. wir ermuntern Kinder, neue Situationen zu bewältigen und auszubauen und selbst die Spielregeln herauszufinden, die für ein Leben in der Gemeinschaft notwendig sind.

Die DRK Kindertagesstätten des Kreisverbandes Ostholstein sind für Kinder da und geben Eltern die Sicherheit, ihr Kind während der Arbeitszeit gut betreut zu wissen.

Sebastian Runde & Silke Pfeffer

Sebastian Runde