Unser stationäres Pflegeangebot

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. In unseren Wohnheimen erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. In unseren Pflegeheimen werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen,
    • pflegebedürftig sind,
    • altersbedingte Erkrankungen aufweisen,
    • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen,
    • desorientiert sind oder
    • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.

Kurzzeitpflege - Wenn vorübergehend geholfen werden muss

Einrichtungen für Kurzzeitpflege bieten sich an, wenn pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen vorübergehend nicht zuhause versorgt werden können. Das kann während eines Urlaubs sein, aber auch aufgrund der Krankheit der pflegenden Angehörigen oder einer Wohnungsrenovierung. Auch übergangsweise im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt ist oft ein kurzer Aufenthalt sinnvoll.

Was beinhaltet Kurzzeitpflege?

Für Ihre Pflege und Betreuung steht rund um die Uhr ein erfahrenes Team bereit, das sich aus examinierten Krankenschwestern/-pflegern, staatlich anerkannten Altenpflegerinnen/-pflegern und Pflegehelferinnen/-helfern zusammensetzt.

Während Ihres Aufenthaltes bei uns können Sie nicht nur die Leistungen aus den pflegerischen Bereichen in Anspruch nehmen, sondern auch zum Beispiel von unseren Fachdiensten aus der Sozialarbeit profitieren. Diese beraten Sie gerne über zusätzliche Service-Leistungen, die Sie nach dem Aufenthalt bei uns  weiter in Anspruch nehmen können.

Wer kann Tages- und Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen?
    • alte oder kranke Menschen, bei Urlaub oder Krankheit eines pflegenden Angehörigen
    • Pflegebedürftige bei vorübergehender Verschlechterung des Gesundeitszustandes
    • alte oder kranke Menschen, die nur vorübergehend Pflege benötigen, beispielweise nach einem Krankenhausaufenthalt

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserem DRK-Pflegezentrum Waldstraße in Verbindung. Wir werden Sie kompetent beraten und gerne auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Unsere Pflegeeinrichtung

Mitten im Grünen und doch unweit der Eutiner Innenstadt liegt das DRK-Pflegezentrum Waldstraße. Mit 55 Einzel- und 25 Doppelzimmern bietet es Platz für 100 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Zimmer sind mit Nasszellen, Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Gerne dürfen Sie Möbel mitbringen und so Ihr neues Zuhause individuell einrichten.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
    Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Weitere Angebote

Für uns, „Die ambulante Pflege des Deutschen Roten Kreuzes“, stehen die Wünsche der von uns betreuten pflegebedürftigen Menschen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.