Willing-Holtz / DRK

DRK-Pflegezentrum Waldstraße

Leben wo andere Urlaub machen

Mitten im Grünen und doch unweit der Eutiner Innenstadt liegt das DRK-Pflegezentrum Waldstraße. Mit 55 Einzel- und 25 Doppelzimmern bietet es Platz für 100 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Zimmer sind mit Nasszellen, Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Gerne dürfen Sie Möbel mitbringen und so Ihr neues Zuhause individuell einrichten.

Wohlbefinden geht durch den Magen

Alle Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten werden von den Mitarbeitern unserer hauseigenen Küche liebevoll und in hoher Qualität zubereitet. Sie können zum Essen in den Speisesaal gehen oder nach Wunsch Ihre Mahlzeiten auf dem Wohnbereich einnehmen.

Besondere Angebote

Für dementiell erkrankte Menschen halten wir spezielle Betreuungs- und Pflegekonzepte mit dem Ziel vor, Ihnen ein Höchstmaß an Lebensqualität zu bieten.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Palliativpflege. Uns ist es wichtig, unsere Bewohner in der letzten Lebensphase individuell bestmöglich zu versorgen und zu betreuen.
Die Angehörigen unserer Bewohner sind für uns wichtige Ansprechpartner. Ihnen bieten wir spezielle Fortbildungen und regelmäßig Gesprächsrunden, um den Zugang zum Leben der Bewohner in unserer Einrichtung zu erleichtern.

Weiter bieten wir Ihnen

• Ganzheitliche, aktivierende Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Beschäftigungstherapeutische Angebote, verschiedene Veranstaltungen, jahreszeitliche Feste, Ausflüge und Fahrten zum Wochenmarkt
  • Ausrichtung Ihrer persönlichen Feiern
  • Seelsorgerische Betreuung
  • Versorgung Ihrer persönlichen Wäsche
  • Beratung und Hilfe bei den alltäglichen Dingen
  • Vermittlung ambulanter Pflege durch das DRK

Wenn Sie spezielle Fragen zu den Themen Demenz und/oder Palliativpflege oder zu anderen Dingen des Heimalltags haben, wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gerne.

Wie sind die Preise für einen Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unserem DRK-Pflegezentrum Waldstraße in Verbindung. Wir werden Sie kompetent beraten und gerne auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Weitere Angebote

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Für uns, „Die ambulante Pflege des Deutschen Roten Kreuzes“, stehen die Wünsche der von uns betreuten pflegebedürftigen Menschen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.