DRK Ostholsteinischer Fahrdienst

Wir fahren Sie, wohin Sie möchten – wann immer Sie uns brauchen.

Sie sind vorübergehend oder dauerhaft beeinträchtigt und deshalb nicht selbständig mobil? Kein Problem, wir bringen Sie sicher ins Ziel. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie noch selber laufen können oder im Rollstuhl sitzen. Unsere hilfsbereiten Mitarbeiter sind im Umgang mit behindertengerechten Fahrzeugen durch die tägliche Praxis sowie regelmäßigen Schulungen so erfahren, dass stets eine sichere Beförderung gewährleistet ist.

Unser Angebot für Sie
  • Fahrten zum Arzt oder in ein Krankenhaus / zur ambulanten Behandlung
  • Fahrten zur Dialyse / Bestrahlung / Chemotherapie
  • Fahrten in stationäre Pflegeinrichtungen, z. B. Reha-Kliniken, Pflegeheime, Tageseinrichtungen
  • Entlassungs- und Verlegungsfahrten von/zu Kliniken und alle sonstigen Transporte, die keine medizinisch/fachliche Betreuung erforderlich machen
  • Fahrten von und in therapeutische Einrichtungen
    (Krankengymnastik etc.)
  • Fahrten zu Freizeiteinrichtungen oder Angehörigen

Bitte beachten Sie folge Informationen:

Zur Zeit können wir Ihnen NUR FAHRTEN AUF RECHNUNG anbieten, d.h. wir fahren Sie hin- und zurück und schicken Ihnen dann die Rechnung ganz bequem nach Haus. Diese Rechnung können Sie dann bei Ihrer Krankenkasse einreichen.

Eine Verordnung zur Krankenbeförderung ("Taxischein"), die Sie von Ihrem Arzt/Klinik/Rehazentrum etc. ausgestellt bekommen, können wir leider nicht akzeptieren!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot