Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe Foto: A. Zelck / DRKS
DRK_Weihnachtskampagne22_Verband_Header_01.jpg
header_unser_ov.jpg Foto: D. Winter/DRK
Kontaktformular Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite KVStartseite KV

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ostholstein e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Fragen richten Sie gerne und jederzeit an: servicestelledrk-oh.de

Wir schaffen Angebote, die zur Erhaltung von Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden beitragen und für jedermann zugänglich sind.

DRK-Kreisverband Ostholstein e.V.

E-Mail: servicestelledrk-oh.de

Aktuelle Besuchsregeln im Pflegezentrum Waldstraße

Besuche müssen weiterhin entweder vor dem Betreten einen Schnelltest durchführen lassen (über das Personal der Verwaltung zu den bekannten büroüblichen Zeiten), oder sie lassen -noch einfacher- einen Schnelltest in einem der zahlreichen Testzentren z.B. in Eutin und Umgebung machen und sich das negative Ergebnis bescheinigen. Diese “Bescheinigung“ gilt als Zugangsberechtigung für die Einrichtung, sofern sie nicht älter als 24 Stunden ist (Für PCR-Test gilt nicht älter als 48 Stunden), nachzulesen u.a. in der aktuellen Testverordnung, ebenfalls herausgegeben vom Land Schleswig-Holstein.

Dabei wird, um die Gesamtkapazität an Besuchen nicht zu überschreiten, um Anmeldung gebeten, z.B. auf www.besuchsplan.de.

Hier steht eine Onlineplattform 24 Stunden täglich zur Verfügung, auf der die gewünschten Termine eingetragen werden können. Per eMail gibt es dann die Bestätigung des Termins.

Jederzeit möglich ist auch das Abholen von Bewohnern, z.B. für gemeinsame Spaziergänge auf dem Gelände oder in der Stadt. Selbst eine Übernachtung im Kreise der Familie ist möglich, wir bitten allerdings für solche “Urlaube“ um Rücksprache und Abmeldung.

Das aktuelle Informationsblatt dazu (Stand: 21.02.2022) finden Sie hier als Download:
Informationsblatt für Besucher*innen von stationären Einrichtungen

15.11.2022

Weihnachten - Geschenke die die Welt verändern

Sie wollen notleidenden Menschen zu Weihnachten helfen? Weiterlesen

08.11.2022

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten

Bereiten Sie sich jetzt vor. Können Sie sich vorstellen, dass Lebensmittel, Trinkwasser und Strom... Weiterlesen

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Pflegeheime

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

• Hauswirtschaftliche Hilfen

Ob Wohnung, Einkauf, Wäsche oder Garten: Unsere hauswirtschaftliche Hilfen entlasten Sie im Alltag.

• Betreutes Wohnen

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

• Wer wir sind

Von der Geschäftsführung bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband.

• Grundsätze

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.