DRK Ortsverein Altenkrempe e.V.

Was genau macht der DRK-Ortsverein Altenkrempe e.V.?

Der DRK-Ortsverein Altenkrempe e.V. hat derzeit etwa 50 Mitglieder. Wir suchen nach Mitgliedern für unseren Ortsverein. Schnuppern Sie doch mal rein.

Spenden für Hilfeleistungen national und international

Gewiss sind Ihnen die vielfältigen Hilfeleistungen, die das Deutsche Rote Kreuz national und international durchführt, bekannt. Zusätzlich spendet unser Ortsverein immer wieder für Notleidende in Katastrophengebieten, unterstützt aber auch von Zeit zu Zeit die Bereitschaften und Rettungsdienste benachbarter Ortsvereine.

Unsere Angebote für Mitglieder

Unser Ortsverein bietet einige Aktivitäten an:

• Seniorenbetreuung
  • Besuche bei familiären Anlässen für Seniorinnen und Senioren
  • Sommerausflug und Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit der Gemeinde Altenkrempe und der evangelischen Kirchengemeinde Altenkrempe
  • Monatliches Kaffeetrinken für Mitglieder und Gäste an wechselnden Orten
  • Adventsfeier für Mitglieder und Gäste
  • Haussammlung im Herbst
Wir suchen Ihre Ideen

Sie haben eine Idee oder einen Wunsch, was Sie gerne mit uns veranstalten oder anbieten würden? Wir nehmen jede Idee dankend an und setzen diese sehr gerne in die Tat um, wenn es umzusetzen ist. Wir suchen stets aktive Ehrenamtliche, die Lust haben, mit uns etwas auf die Beine zu stellen. Melden Sie sich einfach unverbindlich bei uns und helfen Sie mit.

Wir stellen uns vor

Unserem Vorstand gehören der Vorsitzende Volker Paulsen, die stellvertretenden Vorsitzenden Annegret Lascheit, Angelika Ruttig und die Schatzmeisterin Birte Borchers an.

Als Schriftführerin ist Ulrike Schmidt tätig.

Die Bezirksdamen und -herren:
Unterstützt wird der Vorstand in den einzelnen Ortschaften durch unsere Bezirksdamen und Bezirksherren.

Wie weit streut sich unser Ortsverein?

Zum Gebiet des DRK-Ortsvereins Altenkrempe e.V. gehören die Ortschaften: Altenkrempe, Hasselburg, Kassau, Klaushorst, Plunkau, Rogerfelde, Sibstien, Sierhagen und Stolpe

Warum Mitglied werden?

Ob im Ehrenamt oder als Fördermitglied - der Grund Mitglied in einem DRK-Ortsverein zu werden, kann nur lauten: Aus Liebe zum Menschen

Was macht man als Mitglied?

Viele Rotkreuzler*innen spenden ihre Zeit und werden aktiv, viele spenden ihr Blut und retten so Leben, andere helfen durch ihre Spende oder durch den Beitrag, den sie als Fördermitglied entrichten. Sie haben keine Verpflichtungen, aktiv in dem Verein mithelfen zu müssen. Sie bringen sich ein, wie es für Sie am besten passt.

Auch Sie können Fördermitglied werden

Als Fördermitglied des DRK-Ortsvereins Altenkrempe e.V. können Sie ab einem Jahresbeitrag von 19,-€ dazu beitragen, dass Menschen in Ihrer unmittelbaren Nähe in allen Lebenslagen geholfen wird.

So geht‘s:

Ob passives Fördermitglied oder aktiv dabei: Füllen Sie direkt das Beitrittsformular aus oder rufen Sie uns einfach an und lernen Sie uns unverbindlich kennen

Spenden:

Sie möchten spenden? Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:
Sparkasse Holstein
BIC: NOLADE21HOL