Willkommen bei dem DRK Ortsverein Lensahn e.V.

Am 11.01.1922 wurde der Verein offiziell als vaterländischer Frauenverein gegründet. Die ältesten Nachweise gibt es aus dem Jahr 1902, was darauf schließen lässt, dass schon vorher eine Gemeinschaft bestand. Im Jahr 2023 verzeichnet der Verein 131 Mitglieder.

Der Ortsverein Lensahn e.V. veranstaltet 5 Blutspenden im Jahr, sowie eine Theaterfahrt. Außerdem betreiben sie eine Kleiderstube seit 1983 im Rathauskeller, welche Dienstags von 09.00-11.00 Uhr geöffnet ist. Der Ortsverein Lensahn e.V. ist auf der Suche nach Verstärkung. Sie haben ein helfendes Händchen frei und vielleicht sogar ein paar Ideen, die Sie gerne in die Tat umsetzen wollen? Melden Sie sich direkt über das Kontaktformular und lernen Sie den Ortsverein und seine Mitglieder unverbindlich kennen.