Neues aus dem Ortsverein Sierksdorf e.V.

Ausflug des DRK-OV Sierksdorf

Am 5. Juli fand der Ausflug des DRK-Ortsvereins Sierksdorf mit Gästen aus den DRK-Ortsvereinen Altenkrempe und Neustadt sowie der Gruppe „Leben mit Krebs“ statt. Zunächst fuhr der Bus mit den Teilnehmern bei unwetterartigen Verhältnissen zum Zielort Boltenhagen. Nach Ankunft in dem Ostseebad wartete auf die Mitfahrer die Bäderbahn „Carolinchen“ zu einer Rundfahrt durch den Ort mit interessanten Informationen. Im Anschluss an die Fahrt wurde im Restaurant „Deichläufer“ mit Blick auf die Ostsee das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Inzwischen hatte sich das Wetter gebessert, so dass in der Zeit zur freien Verfügung der Ort erkundet werden konnte. Am Nachmittag ging es weiter zum Schloss Bothmer. Nach einem Spaziergang durch den Schlossgarten genossen die Teilnehmer in der Orangerie gemeinsam Kaffee, Tee und leckere Torten. Der Ausflug endete gegen 18.00 Uhr nach einer sicheren und informativen Rückfahrt.

Wochenblatt "Der Reporter" vom 17.12.2022

Sierksdorf. Am Mittwoch, dem 7. Dezember fand die Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Sierksdorf im Restaurant "Hof Sierksdorf" statt. An adventliche geschmückten Tischen bei Kaffee und Kuchen erfreuten sich Mitglieder und Gäste an dem gemütlichen Beisammensein in stimmungsvoller Atmosphäre. (red)

Wochenblatt "Der Reporter" Anzeige vom 16.06.2022

Sierksdorf. Am Samstag, dem 2. Juli konnte der bereits seit zwei Jahren geplante Ausflug des DRK-Ortsvereins Sierksdorf bei bestem Wetter stattfinden. Zunächst fuhr der Bus mit Mitgliedern des Ortsvereins und Gästen durch Lübeck zu einem an der Wakenitz gelegenen Ausflugslokal, in dem an hübsch gedeckten Tischen ein köstlichen und sehr reichliche Mittagessen serviert wurde. Anschließend steuerte der Busfahrer den Schiffsanleger in Rothenhusen an, dort legte ein modernes Fahrgastschiff mit den Teilnehmern zu einer Fahrt über den Ratzeburger See ab. In Ratzeburg war Zeit zu einem Stadtbummel. Danach ging es ins Herzogtum Lauenburg zu einem urigen Dielen-Café, in dem eine Kaffeetafel mit wunderbaren selbstgebackenen Torten und Kuchen für due Ausflügler gedeckt war. Nach einer entspannten Rückfahrt endete gegen 18 Uhr der schöne Ausflug in Sierksdorf (red)