Die Bereitschaft des DRK-Stockelsdorf hat bei zahlreichen Wettbewerben ihren hervorragenden Ausbildungsstand unter Beweis gestellt.

Kreiswettbewerbe in Ostholstein

Die Mannschaft aus Stockelsdorf stellte den Kreissieger in den Jahren
  • 1993
  • 1994
  • 1995
  • 1996
  • 1997
  • 1999
  • 2000
  • 2002

Landeswettbewerbe in Schleswig-Holstein

Die Mannschaft aus Stockelsdorf stellte den Landessieger in den Jahren
  • 1995
  • 1998

Landeswettbewerb Schleswig-Holstein 2007

Die Mannschaft aus Stockelsdorf errang beim Landeswettbewerb am 29. Juli 2007 den dritten Platz. Unter den vielfältigen Aufgaben, die es auf einem Stadtparcours durch Preetz zu bewältigen galt, war auch eine ungewöhnliche Rettungsaktion mit einem Ruderboot, wobei der Patient während der Fahrt ohnmächtig wurde und noch an Bord zu versorgen war.

Internationaler Wettbewerb in Marienau (Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen)

Die Mannschaft aus Stockelsdorf errang bei diesem Wettbewerb am 06. Mai 2006 den dritten Platz bei 21 teilnehmenden Gruppen. Sie war damit die beste Mannschaft aus Ostholstein.

Kreiswettbewerbe im Kreis Ludwigsburg (Baden-Württemberg)

Zahlreiche Siege und gute Platzierungen wurden auch beim Kreiswettbewerb im Kreis Ludwigsburg erzielt. Hier nahmen die Stockelsdorfer als Gastmannschaft an den Wettbewerben teil. Für die guten Leistungen wurden die Helfer dort wiederholt mit dem bronzenen Leistungsabzeichen des Landesverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.