Unser Zeltlager in Bisserup (Dänemark)

Sabina Gradert

Bei Fragen rund um das Kinderzeltlager stehe ich gerne telefonisch täglich ab 16.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 04361-65 80 348

Spielen, Spaß haben und baden gehen: Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf das Zeltlager in Dänemark, das der DRK-Ortsverein Farve und die Kirchengemeinde Hohenstein alljährlich organisieren. Die  Freizeitfahrt ist für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Jedes Jahr geht es in den Sommerferien mit der Fähre nach Seeland, auf die größte dänische Insel. Dort machen es sich die Ostholsteiner an einem wundervollen Platz direkt an der Ostsee gemütlich. Die Kinder können sich in der Natur so richtig austoben.

Die Mitarbeiter des Betreuerteams bieten zudem viele Aktivitäten an: Die Kids können schnitzen oder basteln. Es gibt ausgearbeitete Team-Spiele, Schnitzeljagden, Speckstein schleifen und vieles mehr. Für Langeweile ist kein Platz.

Am Abend versammeln sich alle am Lagerfeuer, für das die Kinder trockenes Holz sammeln. In gemütlicher Runde werden Geschichten vorgelesen, es wird gesungen und erzählt, ehe es zur Nachtruhe in die großen Rundzelte geht.

Während der Woche stehen zudem Ausflüge und Erkundungstouren auf dem Programm.

Der DRK-Ortsverein Farve e.V. und seine Termine